BV 138 V-Muster und 0-Serie, gebaut bei Hamburger Flugzeugbau GmbH (Blohm & Voss) |
W.Nr. | Typ: | Zulassung: | Kennung: | Ereignis: |
114 | Ha 138 V 1 | D - ARAK | - | - 00.06.1936 - Beim HFB fertiggestellt und vom Amt abgenommen.
- 14.07.1936 - Flugkapitän H.W. Rodig führte 2 Rollversuche auf der Unterelbe bei ungünstigen Wetterbedingungen durch.
- 15.07.1936 - Erstflug mit großen Startschwierigkeiten absolviert.
- 27.07.1936 - Zwei Startversuche, die zur Ermittlung der Ursache (Knickflügel) dienen sollten.
- 20.01.1937 - bei B & V in der Werkserprobung gemeldet.
- 31.03.1937 - zur weiteren Erprobung an die E-Stelle Travemünde überwiesen.
- 15.10.1937 - Zusammenfassung der E-Stelle, Erstellung Gesamtvergleich Ha 138 V 1 - Do 24.
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113 | Ha 138 V 2 | D - AMOR PC BC | - | - 00.12.1936 - Fertigstellung geplant.
- 00.00.1937 - Bau wurde abgestoppt.
- 12.02.1937 - V2 wird umgebaut, gerade Tragfläche, Umbau Mittelmotoranlage, Vergrößerung der Seitenleitwerke.
- 23.07.1937 - Erstflug unter Flugkapitän Rodig absolviert.
- 31.08.1937 - bei B & V bei Kollmar in der Werkserprobung gemeldet.
- 01.09.1937 - E-Stelle Travemünde, Landemessungen
- 03. / 06.09.1937 - Seeprüfung vor Norderney. Bruch im Mittelmotor festgestellt.
- 25. / 27.09.1937 - Paddelerprobung bei Kollmar
- 05.10.1937 - Laststart in Travemünde
- 07.10.1937 - Seeprüfung bei Elbe 1
- 06.11.1937 - zur E-Stelle Travemünde überführt.
- 02.06.1938 - E-Stelle Travemünde, gemeldet bei der Flugsicherung
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148 | BV 138 A-01 | D - ADJE TW BC | - | - 11.03.1938 - Erstflug absolviert.
- 22.06.1939 - bei B & V in der Werkserprobung bei Kollmar / Pagesand auf der Elbe gemeldet.
- 08.08.1939 - bei E-Stelle Travemünde.
- 14.10. / 27.11.1939 - Bei WFG Einswarden
- 27.11.1939 - zur E-Stelle Travemünde überführt.
- 11.04.1940 - zugeteilt dem X. Fliegerkorps / Transportchef See, eingegliedert in die 9. / Kampfgruppe z.b.V. 108
- 13.04.1940 - Beginn der Versorgungsflüge Travemünde - Narvik
- 07.05.1940 - geführt in der Bestandsliste der E-Stelle Travemünde, Mustererprobung, Flüge für Trimmwinkelanzeige, Abwerfbares Schlauchboot, R-Geräte-Einbau
- 05.05.1941 - gemeldet bei der Flugzeugführerschule C 17 (See) in Pütnitz
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149 | BV 138 A-02 | D - ARZT TJ HS | - | - 03.08.1939 - Erstflug absolviert.
- 00.00.1940 - E-Stelle Travemünde
- 11.04.1940 - zugeteilt dem X. Fliegerkorps / Transportchef See, eingegliedert in die 9. / Kampfgruppe z.b.V. 108
- 13.04.1940 - Beginn der Versorgungsflüge Travemünde - Narvik
- 07.05.1940 - geführt in der Bestandsliste der E-Stelle Travemünde, Mustererprobung (Triebwerke), Mustereinbau Azimut, Peilscheibe für Tag- und Nachtgebrauch sowie Goniometeranlage
- 06.09.1941 - gemeldet bei der Flugzeugführerschule C 17 (See) in Pütnitz
- 17.06.1943 - Flugzeug wurde ohne Motoren und ohne Einbauten an Seefahrt-Schule der Luftwaffe in Lobbe abgegeben.
- 29.09.1943 - Per Schiff an Luftzeugamt (See) Travemünde zwecks Ausschlachtung zum Versand gebracht.
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150 | BV 138 A-03 | D - AFFE BH AT | - | - 23.09.1939 - Erstflug absolviert.
- 00.00.1940 - E-Stelle Travemünde
- 11.04.1940 - zugeteilt dem X. Fliegerkorps / Transportchef See, eingegliedert in die 9. / Kampfgruppe z.b.V. 108
- 13.04.1940 - Beginn der Versorgungsflüge Travemünde - Narvik
- 13.04.1940 - Schwer beschädigt durch Flak engl. Zerstörer vor Drontheim, über 172 Treffer erhalten, nicht mehr flugfähig. Verladen auf Dampfer für späteren Abtransport.
- 07.05.1940 - geführt in der Bestandsliste der E-Stelle Travemünde, Mustererprobung (Entstörung), Erprobung FT-Anlage, Erprobung der Wasserbremse, Teilpanzerung
- 05.05.1941 / 06.07.1942 - gemeldet bei der Flugzeugführerschule C 17 (See) in Pütnitz
- 09.01.1943 † - Zusammenstoss bei Landung in Pütnitz mit einer He 111 zu 90% zerstört.
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151 | BV 138 A-04 | TB PR | 6H GH | - 29.04.1940 - Erstflug absolviert.
- 28.06.1940 - bei E-Stelle Travemünde gemeldet.
- 17.05.1941 - bei 1. / Flieger-Ergänzungsgruppe (See) in Pillau gemeldet.
- 28.10.1941 - Nachts von Boje in Kopenhagen losgerissen und an der Insel Van (Schweden) angetrieben.
- 30.10.1941 - durch Flugsicherungsboot wieder eingeschleppt.
- 04.07.1942 - gemeldet bei der Flugzeugführerschule C 17 (See) in Pütnitz
- 08.10.1943 - gemeldet bei E-Stelle Travemünde, Nachterprobung.
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152 | BV 138 B-01 | D - ACAM BI AT | | - 09.11.1939 - Erstflug absolviert.
- 01.10.1940 / 22.04.1942 - bei E-Stelle Travemünde gemeldet. Erprobungsträger für Jumo 205 D Motoren
- 00.05.1945 † - vermutl. auf Bug / Rügen zerstört. ( Nicht bestätigt !)
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153 | BV 138 B-02 | TB PS | | - 23.08.1940 - Erstflug absolviert.
- 08.05.1941 - bei E-Stelle Travemünde gemeldet. Erprobungsträger für Jumo 205 D Motoren
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BV 138 A 1, Werk-Nr.: 367 - 391 (25 Stück), gebaut bei Blohm & Voss |
W.Nr. | Typ: | Zulassung: | Kennung: | Ereignis: |
367 | BV 138 A 1 | NG RC | | - 30.03.1940 - Erstflug absolviert.
- 07.05.1940 - geführt in der Bestandsliste der E-Stelle Travemünde, Mustererprobung
- 16.08.1940 - E-Stelle Tarnewitz, Waffenerprobung
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368 | BV 138 A 1 | NG UC | | - 27.03.1940 - Erstflug absolviert.
- 11.04.1940 - zugeteilt dem X. Fliegerkorps / Transportchef See, eingegliedert in die 9. / Kampfgruppe z.b.V. 108
- 30.04.1940 - Versorgungsflug nach Drontheim
- 07.05.1940 - geführt in der Bestandsliste der E-Stelle Travemünde
- 16.05.1940 † - Sundsbukta, Hemnaesfjord, durch brit. Zerstörerbeschuss versenkt.
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369 | BV 138 A 1 | NG UD | | - 06.04.1940 - Erstflug absolviert.
- 11.04.1940 - zugeteilt dem X. Fliegerkorps / Transportchef See, eingegliedert in die 9. / Kampfgruppe z.b.V. 108
- 07.05.1940 - geführt in der Bestandsliste der E-Stelle Travemünde
- 16.05.1940 † - Alterbukta, von brit. Flak bei Dalselv getroffen, Notlandung im Ranfjord, überschlagen und gesunken.
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370 | BV 138 A 1 | NG UE | | - 14.04.1940 - Erstflug absolviert.
- 20.04.1940 - dem LZA Travemünde übergeben zwecks Prüfung ob unmittelbare Zuführung von Industrie zur Front erlaubt.
- 04.11.1940 - 1. / Küstenfliegergruppe 406 gibt BV 138 A 1 W.Nr. 370 an LZA Travemünde zurück.
- 07.05.1941 - geführt bei der Flieger-Ergänzungs-Gruppe (See) in Pillau
- 12.07.1941 - Einsatzbereitschaftsmeldung: BV 138 W.Nr. 370 Spant gebrochen.
- 24.09.1941 - Kopenhagen, Rollschaden, beschädigt.
- 09.05.1944 - In Pütnitz beim feindlichen Tieffliegerangriff zu 30% beschädigt.
- 18.06.1944 - BAL "WFG", Nordenham : W.Nr. 370 ohne Flächen, Triebwerke und Holme durch Feindeinwirkung zu 10% beschädigt.
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371 | BV 138 A 1 | NG UF | 6H JH | - 16.04.1940 - Erstflug absolviert.
- 12.07.1941 - Kopenhagen, Notlandung infolge Motorbrand
- 04.10.1941 - geführt bei der 1. / Flieger-Ergänzungs-Gruppe (See) in Kopenhagen
- 02.11.1942 - gemeldet bei 1. / Flieger-Ergänzungs-Gruppe (See) in Kopenhagen
- 18.09.1944 † - Ergänzung-Küstenfliegerstaffel (Fern) meldet Verlust: Kolberg, Ursache unbekannt, 100% (nicht bestätigt !)
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372 | BV 138 A 1 | KD WT | 7R RL | - 22.04.1940 - Erstflug absolviert.
- 27.03.1941 - gemeldet bei Flugzeugführerschule C 17 (See)
- 15.10.1942 - Abgegeben an Lfl. Kdo. 4 für Transportzwecke am Schwarzen Meer. Werden der 3. / 125 zur Betreuung zugeteilt.
- 23.11.1942 - Lfl.Kdo. 4 meldet: Transport BV 138 W.Nr. 372 bei 3. / 125 Ortaski-See bei Kertsch eingetroffen.
- 20.01.1943 - Lw.Stab Krim drahtet: BV 138 A 1 W.Nr. 372 Varna Reparatur. Ersatz erforderlich. Ersatz wird gestellt, falls A 1 vorhanden.
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373 | BV 138 A 1 | KD WU | | - 06.05.1940 - Erstflug absolviert.
- 22.07.1940 - 1. / Fl.Erg.Gr.(See) Kamp meldet : BV 138 W.Nr. 373, Bruch 100%, westl. Rixhöft Notlandung. Bergung eingeleitet.
- 23.12.1941 - Bv 138 A 1 W.Nr. 373 steht bei LZA Travemünde zur Abholung bereit. Bestätigung durch Aufkl. Gr. 126 (See) erbeten.
- 02.06.1943 - Luftgaukdo. Südost wird BV 138 W.Nr. 373 als Ersatz gestellt, zur Zeit bei Luftnachrichtenschule (See) Dievenow. Luftzeuggruppe (See) stellt W.Nr. 373 zu Abholung in List bereit.
- 00.12.1943 - Seeaufklärungsgruppe 126 meldet: Ausfall BV 138 A1 W.Nr. 373, zur Zeit in FRB Varna, stark beschädigt.
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374 | BV 138 A 1 | KD WV | | - 10.05.1940 - Erstflug absolviert.
- 11.11.1941 - FS von K.Fl.Gr. 406 : Gruppentransportflugzeug BV 138 W.Nr. 374 infolge Wetter zu etwa 30% beschädigt.
Flugzeug wird sobald Wetterlage es zuläßt, geborgen und nach Aalborg überführt.
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375 | BV 138 A 1 | KD WW | | - 20.05.1940 - Erstflug absolviert.
- 09.06.1940 † - FS von Höh.Fl.Ausb.Kdo. 2 : Absturz BV 138 W.Nr. 375 auf Land. Bruch 80 %
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376 | BV 138 A 1 | KD WX | | - 05.06.1940 - Erstflug absolviert.
- 05.07.1940 - gemeldet bei E-Stelle Travemünde in Erprobung
- 08.10.1940 - Katapultstart, von Hörnum nach Travemünde
- 02.11.1940 - Katapultstart von "Schwabenland" in der Lübecker Bucht.
- 19.05.1942 - gemeldet bei der Luftnachrichtenschule 6 (See) in Dieveneow
- 05.09.1943 - bei LNS 6 (See) in Dievenow
- 18.06.1944 - BAL "WFG", Nordenham : W.Nr. 376 voll aufgerüstet durch Feindeinwirkung zu 20% beschädigt.
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377 | BV 138 A 1 | KG EA | | - 30.05.1940 - Erstflug absolviert.
- 28.06.1940 - bei Fliegerwaffenschule (See) in Bug / Rügen gemeldet
- 08.07.1942 - bei Flugzeugführerschule (See) C 17 gemeldet.
- 00.02.1944 - bei Flugzeugführerschule B 17 gemeldet.
- 09.05.1944 † - Pütnitz, durch feindlichen Tiefangriff zerstört, 100%
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378 | BV 138 A 1 | KG EB | | - 08.06.1940 - Erstflug absolviert.
- 02.08.1940 - gemeldet bei der Fl.Erg.Gr. (See) in Pillau
- 22.04.1941 - gemeldet bei der 1. / Flieger-Ergänzungs-Gruppe (See) in Kamp
- 05.06.1941 † - Ostsee 30 sm nördl. Rxhöft. Aufklärung, Notlandung, Bruch 100%
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379 | BV 138 A 1 | KG EC | | - 17.06.1940 - Erstflug absolviert.
- 22.10.1940 - gemeldet bei der Flugzeugführerschule (See) in Warnemünde
- 23.08.1941 - bei Flugzeugführerschule (See) C 17 in Pütnitz gemeldet.
- 00.02.1944 - bei Flugzeugführerschule B 17 gemeldet.
- 09.05.1944 † - Pütnitz, durch feindlichen Tiefangriff zerstört, 100%
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380 | BV 138 A 1 | KG ED | | - 13.06.1940 - Erstflug absolviert.
- 12.04.1941 - FS an Luftzeuggruppe (See) vom Gen.d.Lw.b.Ob.d.M.
BV 138 A W.Nr. 380 wird auf die Dauer von etwa 14 Tagen für Ausbildungszwecke an die Staffel 2 / 406 leihweise abgegeben. Beendigung der Ausbildung ist Flugzeug leihweise bis auf Widerruf an Gr. 906 abzugegeben. - 10.09.1943 - bei LNS 6 (See) gemeldet.
- 14.06.1944 † - Dievenow, durch feindlichen Tiefangriff zerstört, 100%
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381 | BV 138 A 1 | KG EE | 8L CK | - 21.06.1940 - Erstflug absolviert.
- 23.06.1940 - zugewiesen der 2. / Küstenfliegergruppe 906 in Hörnum
- 25.11.1940 † - Qu. 8495, Atlantik, Notlandung wegen Motorschadens, später von der Irish Naval Service versenkt, 100%
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382 | BV 138 A 1 | KG EF | | - 28.06.1940 - Erstflug absolviert.
- 00.06.1940 - an E-Stelle Travemünde, u.a. Versuchsflüge zur Ursachenklärung der Risse in der Flugzeugzelle.
- 07.12.1940 - E-Stelle Travemünde, u.a. Motorentest
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383 | BV 138 A 1 | KG EG | D1 AE | - 03.07.1940 - Erstflug absolviert.
- 12.05.1941 - gemeldet bei der Flugzeugführerschule (See) C 17 in Pütnitz
- 05.08.1943 - BV 138 W.Nr. 383 startet nach Athen zum Stab / Aufkl.Fl.Gr. 126 (See)
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384 | BV 138 A 1 | KG EH | 7R BL | - 25.06.1940 - Erstflug absolviert.
- 28.04.1941 - gemeldet bei der Flugzeugführerschule (See) C 17 in Pütnitz
- 08.10.1942 - Abgegeben an Lfl. Kdo. 4 für Transportzwecke am Schwarzen Meer. Werden der 3. / 125 zur Betreuung zugeteilt.
- 23.11.1942 - Lfl.Kdo. 4 meldet: Transport BV 138 W.Nr. 384 bei 3. / 125 Ortaski-See bei Kertsch eingetroffen.
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385 | BV 138 A 1 | KG EI | 7R ?L | - 01.07.1940 - Erstflug absolviert.
- 28.04.1941 - gemeldet bei der Flugzeugführerschule (See) C 17 in Pütnitz
- 15.10.1942 - Abgegeben an Lfl. Kdo. 4 für Transportzwecke am Schwarzen Meer. Werden der 3. / 125 zur Betreuung zugeteilt.
- 23.11.1942 - Lfl.Kdo. 4 meldet: Transport BV 138 W.Nr. 385 bei 3. / 125 Ortaski-See bei Kertsch eingetroffen.
- 12.08.1943 - Gruppe 125 erhält zur Auffüllung ihres Plansolls BV 138 A1 Nr. 385
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386 | BV 138 A 1 | NA LQ | 8L HK | - 13.07.1940 - Erstflug absolviert.
- 00.07.1940 - zugewiesen der 2. / Küstenfliegergruppe 906 in Hörnum
- 18.11.1940 † - Atlantik, beim Aufklärungsflug westl. Irland vermisst.
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387 | BV 138 A 1 | NA LR | | - 19.07.1940 - Erstflug absolviert.
- 12.07.1941 - Einsatzbereitschaftsmeldung von Fl.Erg.Gr. (See) in Kamp : BV 138 W.Nr. 387 Motor unklar.
- 08.01.1942 - gemeldet bei 1. / Fl.Erg.Gr. (See) in Kopenhagen
- 08.10.1942 - Abgegeben an Lfl. Kdo. 4 für Transportzwecke am Schwarzen Meer. Werden der 3. / 125 zur Betreuung zugeteilt.
- 23.11.1942 - Lfl.Kdo. 4 meldet: Transport BV 138 W.Nr. 387 bei 3. / 125 Ortaski-See bei Kertsch eingetroffen.
- 00.06.1944 - bei LNS 6 (See) gemeldet.
- 14.06.1944 † - Dievenow, durch feindlichen Tiefangriff zerstört, 100%
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388 | BV 138 A 1 | NA LS | D1 AB | - 22.07.1940 - Erstflug absolviert.
- 17.12.1942 - BV 138 A1 W.Nr. 388 zur Zeit in Nordenham, ist an FFS C 17 Pütnitz abzugeben. Überführung regelt Lzgr. (See).
- 02.06.1943 - Zur Zeit überplanmässig als Reiseflugzeug des Lg.Kdo. Südost zugewiesen, ist zur Überholung der Werft List zuzuführen.
- 12.12.1943 - BV 138 W.Nr. 338 Überführungsbereit für SAGr. 126, Überführung durch Lzgr. (See) nicht möglich, Abholung erforderlich.
- 03.01.1944 - Überführungsklar in Travemünde, da Funkbeschickung und Giftanstrich fehlten.
- 16.02.1944 - Seeaufkl.Gr. 126 meldet: BV 138 W.Nr. 388 durch Sturm 45% beschädigt.
Wiederherstellung zur Überführung durch hiesige Werft. Gruppe erbittet Ersatzflugzeug. |
389 | BV 138 A 1 | NA LT | 6H HH | - 13.08.1940 - Erstflug absolviert.
- 08.05.1941 - gemeldet bei Flieger-Ergänzungs-Gruppe (See) in Pillau
- 12.07.1941 - Einsatzbereitschaftsmeldung Flieger-Ergänzungsgruppe (See) : BV 138 W.Nr. 389 Spant gebrochen.
- 09.01.1942 - gemeldet bei 1. / Flieger-Ergänzungs-Gruppe (See) in Kopenhagen
- 18.06.1944 - BAL "WFG", Nordenham : W.Nr. 389 voll aufgerüstet durch Feindeinwirkung zu 10% beschädigt.
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390 | BV 138 A 1 | NA LU | 6H KH | - 08.09.1940 - Erstflug absolviert.
- 12.07.1941 - Einsatzbereitschaftsmeldung Flieger-Ergänzungsgruppe (See) : BV 138 W.Nr. 390 Motor unklar.
- 21.08.1941 - Fl.Erg.Gr. (See) meldet : BV 138 W.Nr. 390 in Travemünde durch Rollschaden an Mole zu 5% beschädigt.
- 20.10.1942 - Abgegeben an Lfl. Kdo. 4 für Transportzwecke am Schwarzen Meer. Werden der 3. / 125 zur Betreuung zugeteilt.
- 24.11.1942 - Flugleitung Mannheim-Sandhofen meldet: dass BV 138 W.Nr. 390 (Transportflugzeug für Lfl. 4) wegen Wetterlage noch immer in Mannheim liegt und günstiges Wetter abwartet.
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391 | BV 138 A 1 | NA LV | | - 15.09.1940 - Erstflug absolviert.
- 16.05.1941 - bei Flieger-Ergänzungs-Gruppe (See) in Pillau gemeldet.
- 21.06.1941 - gemeldet bei 1. / Fl.Erg.Gr. (See) in Kamp
- 12.07.1941 - Fl.Erg.Gr. (See) meldet : BV 138 W.Nr. 391 in Kopenhagen, Fehlstart, zu 40% beschädigt.
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BV 138 B 1, Werk-Nr.: 2001 - 2020 (20 Stück), gebaut bei Blohm & Voss |
W.Nr. | Typ: | Zulassung: | Kennung: | Ereignis: |
2001 | BV 138 B 1 | NA LW | | - 00.09.1940 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 26.09.1940 - bei E-Stelle Travemünde gemeldet.
- 23.08.1941 - gemeldet bei E-Stelle Travemünde.
- 17.01.1942 † - E-Stelle Travemünde, Fehlstart in Lübecker Bucht, Totalverlust
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2002 | BV 138 B 1 | NA LX | | - 00.09.1940 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 04.11.1940 - Aus Nachschubbestand wird BV 138 B W.Nr. 2002 der Staffel 1. / 406 zugewiesen.
- 09.04.1942 - zugewiesen der Flugzeugführerschule C 17 (See) in Pütnitz
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2003 | BV 138 B 1 | NA LY | 8L EL | - 00.09.1940 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 04.11.1940 - Aus Nachschubbestand wird BV 138 B W.Nr. 2003 der Staffel 1. / 406 zugewiesen.
- 24.12.1941 - zugewiesen der 3. / 906 in List.
- 15.05.1942 † - Seefliegerhorst List / Sylt, Absturz durch Bodenberügrung nach dem Start.
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2004 | BV 138 B 1 | NA LZ | 6H HH | - 00.09.1940 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 04.11.1940 - Aus Nachschubbestand wird BV 138 B W.Nr. 2004 der Staffel 1. / 406 zugewiesen.
- 09.02.1944 † - Sfl.H. Kopenhagen, BV 138 W.Nr. 2004 der Ergänzungs-Küstenfliegerstaffel (Fern) , Startunfall, gesunken.
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2005 | BV 138 B 1 | CP CH | 6H LH | - 00.10.1940 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 04.11.1940 - Aus Nachschubbestand wird BV 138 B W.Nr. 2005 der Staffel 1. / 406 zugewiesen.
- 24.12.1941 - zugewiesen der 3. / 906 in List.
- 01.06.1942 - abgabe an Seefliegerhorst Schleswig
- 13.10.1942 - gemeldet bei 1. / Fl.Erg.Gr. (See) in Kopenhagen
- 27.11.1942 † - 1. / Fl.Erg.Gr. (See) Kopenhagen meldet: BV 138 W.Nr. 2005, Bedienungsfehler bei Nachtflug über See.
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2006 | BV 138 B 1 | CP CI | | - 00.10.1940 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 04.11.1940 - Aus Nachschubbestand wird BV 138 B W.Nr. 2006 der Staffel 1. / 406 zugewiesen.
- 24.12.1941 - zugewiesen der 1. / 125 in List.
- 27.04.1942 - zugewiesen der Fl.Erg.Gr. (See) in Kopenhagen
- 30.05.1944 - Fl.H.Kdtr. A(o) 5 /III, techn. Leitung Pütnitz meldet: Prüfflug.
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2007 | BV 138 B 1 | CP CJ | | - 00.10.1940 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 04.11.1940 - Aus Nachschubbestand wird BV 138 B W.Nr. 2007 der Staffel 1. / 406 zugewiesen.
- 21.11.1940 - zur Erprobung neuer Schubgeräte in Peenemünde
- 24.12.1941 - zugewiesen der 1. / 125 in List.
- 27.04.1942 - zugewiesen der 2. / 406
- 11.05.1943 - in Parow nachgewiesen.
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2008 | BV 138 B 1 | CP CK | 6H CH | - 00.11.1940 - abgeliefert und von der B.A.L. übernommen.
- 24.10.1941 - 1./ Fl.Erg.Gr.(See) Kopenhagen meldet: BV 138 W.Nr. 2008 beschädigt zu 20% , Rollschaden durch Havarie.
- 24.11.1942 - gemeldet bei der 1. / Fl.Erg.Gr. (See) in Kopenhagen, Navigationsflüge
- 27.11.1943 - gemeldet bei der 1. / Fl.Erg.Gr. (See) in Kopenhagen, Katapultstart
- 11.05.1944 † - Kopenhagen, BV 138 W.Nr. 2008 der Ergänzungs-Küstenfliegerstaffel (Fern) Absturz aus 500 m Höhe. Totalverlust.
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2009 | BV 138 B 1 | CP CL | 6H KH | - 00.11.1940 - abgeliefert und von der B.A.L. übernommen.
- 16.10.1942 - gemeldet bei 1./ Flieger-Ergänzungsgruppe (See) Kopenhagen
- 09.11.1942 - 4 Katapultstarts vom Schleuderschiff "Sperber" in Kopenhagen
- 18.11.1943 - bei 1./ Flieger-Ergänzungsgruppe (See) Kopenhagen gemeldet.
- 12.05.1944 † - Kopenhagen, BV 138 W.Nr. 2009 der Ergänzungs-Küstenfliegerstaffel (Fern), Sortedamso-See, Flugunfall.
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2010 | BV 138 B 1 | CP CM | K6 ?H | - 00.12.1940 - abgeliefert und von der B.A.L. übernommen, anschließend der 1. / Kü.Fl.Gr. 406 in Hourtin zugewiesen.
- 15.05.1941 † - Pütnitz, Saaler Bodden, unfreiwillige Bodenberührung, Bruch 70 %.
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2011 | BV 138 B 1 | CP CN | | - 00.12.1940 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 30.08.1941 - gemeldet bei Flugzeugführerschule (See) C 17 in Pütnitz
- 06.01.1943 † - FFS (See) C 17 Pütnitz meldet: BV 138 W.Nr. 2011, Gaste, Notlandung, Bruch 90 %.
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2012 | BV 138 B 1 | CP CO | | - 00.12.1940 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 29.08.1941 - gemeldet bei Flugzeugführerschule (See) C 17 in Pütnitz
- 27.10.1943 † - Pütnitz, BV 138 W.Nr. 2012, Totalverlust, Ursache unbekannt (vermtl. Bombenwurf)
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2013 | BV 138 B 1 | CP CP | K6 HH | - 00.12.1940 - abgeliefert und von der B.A.L. übernommen, anschließend der 1. / Küstenfliegergruppe 406 in Hourtin zugewiesen.
- 21.03.1941 - Überführungsflug von Hourtin / Atlantikküste (Frankreich) zur Erprobungsstelle in Travemünde
- 09.06.1941 † - E-Stelle Travemünde, Absturz bei Zellendauererprobung.
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2014 | BV 138 B 1 | CP CQ | | - 00.12.1940 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 27.03.1941 - Luftdienstkommando 61, Bad Zwischenahn, gegen Erdhügel gelandet, Bruch 50%
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 406 in List
- 01.04.1942 - nach Umbau achterer oberer Stand für MG 131 in Kopenhagen klar zur Überführung nach List
- 00.04.1942 - zugewiesen der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim.
- 09.07.1942 - K.F.St. 2/406 meldet: starke Beschädigung des Bootes durch Notlandung, Kielleiste. Wird Luftüberführungsklar nach Schleswig gemacht.
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2015 | BV 138 B 1 | CP CR | | - 00.01.1941 - Abtransport vom Werk Finkenwerder nach Hörnum durch Flusi "Rolshoven" und Katapultschiff "Schwabenland"
- 00.03.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 10.04.1941 - zugewiesen der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Hörnum
- 18.06.1944 - BAL "WFG", Nordenham : W.Nr. 2015 voll aufgerüstet durch Feindeinwirkung zu 50% beschädigt.
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2016 | BV 138 B 1 | CP CS | | - 00.01.1941 - Abtransport vom Werk Finkenwerder nach Hörnum durch Flusi "Rolshoven" und Katapultschiff "Schwabenland"
- 00.03.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 10.04.1941 - zugewiesen der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Hörnum
- 24.12.1941 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in List
- 00.06.1943 - abgabe an FFS C 17 (See) in Pütnitz
- 27.10.1943 † - Pütnitz, BV 138 W.Nr. 2016, Totalverlust, Ursache unbekannt (vermtl. Bombenwurf)
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2017 | BV 138 B 1 | CP CT | 6H MH | - 00.01.1941 - Abtransport vom Werk Finkenwerder nach Hörnum durch Flusi "Rolshoven" und Katapultschiff "Schwabenland"
- 00.03.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 07.06.1941 - zugewiesen der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Hörnum
- 24.12.1941 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in List
- 27.04.1942 - zugewiesen der 1. / Fl.Erg.Gr.(See) in Kopenhagen
- 29.11.1942 - gemeldet bei 1. / Fl.Erg.Gr.(See) in Kopenhagen
- 11.02.1943 † - Kopenhagen, Absturz nach Schleuderstart
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2018 | BV 138 B 1 | CP CU | 6H BH | - 00.01.1941 - Abtransport vom Werk Finkenwerder nach Hörnum durch Flusi "Rolshoven" und Katapultschiff "Schwabenland"
- 00.03.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 10.04.1941 - zugewiesen der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Hörnum
- 00.11.1941 - zugewiesen der 1. / Fl.Erg.Gr.(See) in Kopenhagen
- 13.11.1942 - gemeldet bei 1. / Fl.Erg.Gr.(See) in Kopenhagen
- 27.11.1942 † - Seegebiet Bornholm, Notlandung, gesunken.
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2019 | BV 138 B 1 | CP CV | | - 00.01.1941 - Abtransport vom Werk Finkenwerder nach Hörnum durch Flusi "Rolshoven" und Katapultschiff "Schwabenland"
- 00.03.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 10.04.1941 - zugewiesen der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Hörnum
- 24.12.1941 - zugewiesen der 1. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in List
- 09.07.1942 - K.Fl.St. 1. / 125 meldet: BV 138 W.Nr. 2019 Betriebsstunden 183, reif zur Teilüberholung. Bei Notlandung Boot stark verformt. Mittelmotor gesenkt. Ob Luftüberführung möglich ist, wird geprüft.
- 00.08.1942 - bei 1. / Fl.Erg.Gr.(See) in Kopenhagen
- 31.12.1943 † - Kopenhagen, Absturz.
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2020 | BV 138 B 1 | CP CW | | - 00.01.1941 - Abtransport vom Werk Finkenwerder nach Hörnum durch Flusi "Rolshoven" und Katapultschiff "Schwabenland"
- 00.03.1941 - abgeliefert und von der B.A.L. (Bau-Aufsicht-Luft) übernommen.
- 07.06.1941 - zugewiesen der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Hörnum
- 22.11.1941 - zugewiesen der 3. / Küstenfliegergruppe 406 in List
- 01.04.1942 - nach Umbau achterer oberer Stand für MG 131 in Kopenhagen klar zur Überführung nach List
- 11.01.1944 - als Ersatzmaschine der FFS C 17 (See) Pütnitz zugewiesen.
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