Ar 196 Baureihe A 2, gefertig ab Oktober 1939 in Warnemünde, Arado Werknummernblock.: 100 032 - 100 116 ( 85 Stück ) |
LW W.Nr. | Typ: | Stammkz.: | Verbandskz.: | Bemerkungen und Verbleib: |
196 0032 | Ar 196 A 2 | BB AB | - | - 23.10.1939 - gemeldet bei der E-Stelle See / Travemünde in Erprobung.
- 12.09.1940 - Einsetzübung auf Schlachtschiff BISMARCK in Hamburg Finkenwerder.
- 09.11.1940 - Katapulterprobung und -abnahme für das Schlachtschiff BISMARCK in der Danziger Bucht.
- 05.05.1943 - noch im Bestand der E-Stelle See gemeldet.
- 29.04.1944 - gemeldet bei der I. / Fliegerziel-Geschwader 1 in Dievenow.
- 30.07.1944 - gemeldet bei der Fliegerzielgruppe I in Dievenow. Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0033 | Ar 196 A 2 | - | 6W HN | - 00.12.1939 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Kiel-Holtenau
- 01.10.1940 - in Cherbourg bei Sturm gekentert, 80 %
|
196 0034 | Ar 196 A 2 | - | T3 HH | - 15.12.1939 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 13.02.1940 - Bordflugzeug Schlachtschiff SCHARNHORST
- 31.05.1940 - Bordflugzeug Schlachtschiff GNEISENAU
- 08.06.1940 - Beschädigt durch Luftdruck der schiessenden Schweren Schiffsartillerie, 60 %
- 10.06.1940 - In Drontheim auf der Pier abgestellt. Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0035 | Ar 196 A 2 | - | 6W KN | - 00.01.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Kiel-Holtenau
- 15.01.1940 - Bordflugzeug Schwerer Kreuzer ADMIRAL HIPPER
- 05.02.1941 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Hourtin. Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0036 | Ar 196 A 2 | - | T3 SH D1 AL | - 15.12.1939 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 01.06.1940 - Bordflugzeug Schlachtschiff SCHARNHORST
- 08.06.1940 - Beschädigt durch Luftdruck der schiessenden Schweren Schiffsartillerie, 60 %
- 00.06.1943 - gemeldet bei der 3. / Aufklärungsgruppe 126 (See) in Skaramanga
- 04.06.1943 - Seegebiet Dardanellen, vermisst.
|
196 0037 | Ar 196 A 2 | RK RB | 6W LN | - 00.01.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Kiel-Holtenau
- 25.01.1940 - Bordflugzeug Schwerer Kreuzer ADMIRAL HIPPER
- 29.03.1940 - Zur Werft Holtenau zwecks Reparatur.
- 00.12.1942 - gemeldet bei der Fliegerwaffenschule (See) in Biscarosse
- 13.12.1942 - Biscarosse, abgestürzt, 100 %
|
196 0038 | Ar 196 A 2 | - | T3 EH | - 27.03.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven, Bordflugzeug Schwerer Kreuzer LÜTZOW
- 12.04.1940 - Oslofjord, an Bord schwer beschädigt durch Feindeinwirkung, 50 %
|
196 0039 | Ar 196 A 2 | CU AA | T3 KH | - 15.12.1939 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 12.03.1940 - Bordflugzeug Schlachtschiff SCHARNHORST
- 30.05.1940 - Bordflugzeug Schwerer Kreuzer ADMIRAL HIPPER
- 22.12.1940 - Nordatlantik, im Einsatz vermisst.
|
196 0040 | Ar 196 A 2 | CU AB | T3 NH | - 15.12.1939 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 13.02.1940 - Bordflugzeug Schlachtschiff SCHARNHORST
- 06.03.1940 - Schillig-Reede, auf Übungsflug abgestürzt.
- 07.03.1940 - Nach Bergung Flugzeugwrack an Schlepper HERMES übergeben. An Industrie zur Verwertung.
|
196 0041 | Ar 196 A 2 | CU AC | T3 BH | - 17.03.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 06.07.1940 - Norweg. Küste, Flakbeschuss durch engl. U-Boot, anschließend gekentert, selbstversenkt durch MG-Beschuss.
|
196 0042 | Ar 196 A 2 | CU AD | T3 CH | - 17.03.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 21.03.1940 - Bordflugzeug leichter Kreuzer KÖNIGSBERG
- 10.04.1940 - Bergen / Norwegen, Versenkung KÖNIGSBERG.
|
196 0043 | Ar 196 A 2 | CU AE | 6W BN | - 00.03.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Kiel-Holtenau
- 19.03.1940 - Bordflugzeug Schwerer Kreuzer ADMIRAL HIPPER
- 08.04.1940 - Notgelandet in Lyngstad / Norwegen. Beschlagnahmt.
- 12.04.1940 - überführt nach Aunöy und deutsche Markierung gelöscht.
- 19.04.1940 - überführt nach England und getestet durch das Marine Aircraft Experimental Establishment.
- 26.04.1940 - in England Startbruch, zerstört.
|
196 0044 | Ar 196 A 2 | CU AF | 6W AN | - 00.03.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Kiel-Holtenau
- 03.04.1940 - Bordflugzeug Schwerer Kreuzer ADMIRAL HIPPER
- 14.04.1940 - zurück bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Kiel-Holtenau
- 21.01.1943 - gemeldet im Bestand der Flieger-Ergänzunggruppe (See) in Kamp.
- 22.02.1943 - zugewiesen der Flugzeugführerschule C 17 (See) in Pütnitz. Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0045 | Ar 196 A 2 | CU AG | 6W CN | - 00.03.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Kiel-Holtenau
- 19.03.1940 - Bordflugzeug Schwerer Kreuzer ADMIRAL HIPPER
- 31.01.1941 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Cherbourg
- 23.06.1941 - zugewiesen der 2. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Fischhausen.
- 06.07.1941 - schwer beschädigt infolge Motorstörung bei Schwarzort.
- 06.08.1942 - im Bestand des Luftzeugamt Travemünde gemeldet, Voraussichtlich abholbereit in Travemünde für Aufklärungsgruppe 126 (See) am 11.08.
- 00.09.1942 - dem Seenotdienstführer 5 / 10. Seenotstaffel in Kirkenes für Sumpfnotdienst in Finnland zugeteilt.
- 11.12.1942 - an Bord Dampfer MARIE LEONHARD von Kirkenes nach Süden ausgelaufen. Dampfer läuft Swinemünde an. Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0046 | Ar 196 A 2 | CU AH | 6W ON | - 00.03.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Kiel-Holtenau
- 19.03.1940 - Bordflugzeug Schwerer Kreuzer BLÜCHER
- 09.04.1940 - Oslofjord, Versenkung BLÜCHER, Totalverlust.
|
196 0047 | Ar 196 A 2 | CU AI | T3 GH T3 FH | - 00.03.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 27.03.1940 - Bordflugzeug Schwerer Kreuzer LÜTZOW
- 12.04.1940 - beschädigt an Bord LÜTZOW durch Feindeinwirkung, 50 %
- 00.04.1940 - Abgabe an Industrie zwecks Reparatur.
- 06.01.1941 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven mit neuer Kennung: T3 FH
- 06.01.1941 - Bordflugzeug leichter Kreuzer NÜRNBERG, Ausbildungslehrgang Katapultstarts.
- 07.01.1941 - Bruchlandung, beschädigt zu 60 %, Abgabe an Flusi GUNTHER PLÜSCHOW.
- 00.01.1941 - Abgabe an Industrie zwecks Reparatur.
- 23.06.1941 - zugewiesen der 2. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Fischhausen.
- 10.07.1941 - Abgabe an Fliegerführer Ostsee zur U-Boot Jagd.
- 00.11.1943 - gemeldet bei der Kampfbeobachterschule 4 in Parow
- 27.04.1944 - Abgabe an Luftzeuggruppe (See) in Kiel, Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0048 | Ar 196 A 2 | CU AJ | 6W ? N | - 00.03.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Kiel-Holtenau
- 03.04.1940 - Bordflugzeug Schwerer Kreuzer BLÜCHER
- 09.04.1940 - Oslofjord, Versenkung BLÜCHER, Totalverlust.
|
196 0049 | Ar 196 A 2 | CU AK | T3 FH | - 00.03.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 07.04.1940 - Bordflugzeug leichter Kreuzer KARLSRUHE
- 09.04.1940 - Kristiansand, Torpedotreffer KARLSRUHE, durch T-Boot GREIF versenkt, Totalverlust.
|
196 0050 | Ar 196 A 2 | CU AL | 6W GN | - 00.04.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Kiel-Holtenau
- 17.04.1940 - Südspitze Langeland, Landungsbruch, Überschlag, 100 %
- 18.04.1940 - Wrack durch Flusi PHÖNIX geborgen, abgabe an Industrie zwecks Verwertung.
|
196 0051 | Ar 196 A 2 | CU AM | T3 CK | - 08.05.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 24.06.1940 - Bordflugzeug Schwerer Kreuzer ADMIRAL HIPPER
- 31.07.1940 - Grönlandsee, Landungsbruch, gekentert, durch Beschuss versenkt.
|
196 0052 | Ar 196 A 2 | CU AN | T3 IH | - 00.03.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 04.04.1940 - Bordflugzeug Schlachtschiff GNEISENAU
- 09.12.1940 - Bordflugzeug Schwerer Kreuzer PRINZ EUGEN
- 15.03.1941 - Bordflugzeug Schlachtschiff BISMARCK
- 27.05.1941 - Nordatlantik, Versenkung BISMARCK, Totalverlust.
|
196 0053 | Ar 196 A 2 | CU AO | 6W HN | - 00.07.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Hommelvik
- 19.08.1940 - Moldefjord, Hochspannungsleitung berüht, Absturz. 100 %
|
196 0054 | Ar 196 A 2 | CU AP | T3 MH | - 00.04.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 16.04.1940 - Jadebusen, abgestürzt. 100 %
|
196 0055 | Ar 196 A 2 | CU AQ | 6W MN | - 00.04.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Aalborg
- 30.07.1940 - Drontheim-Fjord, Absturz infolge Motorausfall, 100 %
|
196 0056 | Ar 196 A 2 | CU AR | 6W IN | - 00.07.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Hommelvik
- 20.08.1940 - Narvik, im Sturm gekentert und gesunken, 100 %
|
196 0057 | Ar 196 A 2 | CU AS | T3 MH | - 09.04.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 10.04.1940 - Wilhelmshaven, infolge Bodenberührung (Flaggenmast) abgestürzt, 80 %
|
196 0058 | Ar 196 A 2 | CU AT | 6I ? L 6H ? M | - 03.07.1940 - gemeldet bei der 3. (Bord) / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Aalborg
- 27.05.1941 - Werft Aalborg, Abnahmeflug
- 06.06.1941 - gemeldet bei der 4. (Bord) / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Kamp
- 21.01.1943 - Austausch gegen Baumuster A 3 , zugewiesen dem Fliegerhorst Parow.
- 00.11.1943 - gemeldet bei der Kampfbeobachterschule 4 in Parow
- 27.04.1944 - Abgabe an Luftzeuggruppe (See) in Kiel, Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0059 | Ar 196 A 2 | CU AU | T3 EH | - 19.05.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 31.08.1940 - südl. Ijsselmeer, Bruchlandung, 100 %
|
196 0060 | Ar 196 A 2 | CU AV | 6I HL | - 09.08.1940 - gemeldet bei der 3. (Bord) / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Aalborg
- 21.01.1941 - Bordflugzeug Schlachtschiff SCHARNHORST.
- 24.03.1941 - Überführungflug Brest-Schellingwoude bei Ostende abgestürzt.
|
196 0061 | Ar 196 A 2 | CU AW | T3 BH | - 30.07.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 07.08.1940 - Schellingwoude, Bruchlandung, anschließend geborgen und Abgabe an Industrie zwecks Verwertung.
|
196 0062 | Ar 196 A 2 | CU AX | 6I ? L | - 31.07.1940 - gemeldet bei der 3. (Bord) / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Kamp
- 00.11.1943 - gemeldet bei der Kampfbeobachterschule 4 in Parow
- 27.04.1944 - Abgabe an Luftzeuggruppe (See) in Kiel, Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0063 | Ar 196 A 2 | CU AY | T3 AK | - 17.05.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 29.10.1940 - Nordsee, Absturz, 100 %
|
196 0064 | Ar 196 A 2 | CU AZ | 6W NN | - 00.08.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Hommelvik
- 19.08.1940 - Moldefjord, gegen Felsen geprallt, verbrannt.
|
196 0065 | Ar 196 A 2 | CK EA | T3 FH | - 00.05.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 24.08.1940 - in Boulogne gekentert infolge Seegang und Flaksplitter, anschließend geborgen und repariert.
- 29.10.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 00.04.1941 - Abgabe an Luftzeuggruppe (See) in Kiel. Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0066 | Ar 196 A 2 | CK EB | T3 CH | - 17.05.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 01.08.1940 - Schellingwoude, Bruchlandung., anschließend geborgen und repariert.
- 12.09.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 14.09.1940 - Bordflugzeug Schwerer Kreuzer ADMIRAL HIPPER
- 12.12.1940 - Bordflugzeug Schwerer Kreuzer PRINZ EUGEN
- 24.03.1941 - Bordflugzeug Schlachtschiff BISMARCK
- 09.05.1941 - bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196, Staffelübung mit leichten Kreuzer NÜRNBERG in Putzig
- 10.05.1941 - Abgabe an Luftzeuggruppe (See) in Kiel. Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0067 | Ar 196 A 2 | CK EC | 6W KN | - 00.05.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Aalborg
- 11.09.1940 - Kiel-Holtenau, Unfall, ausgebrannt.
|
196 0068 | Ar 196 A 2 | CK ED | T3 DH | - 08.05.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 30.05.1940 - Bordflugzeug Schwerer Kreuzer ADMIRAL HIPPER
- 23.06.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 15.08.1940 - Kanal, Luftkampf mit 10 Spitfire, abgeschossen.
|
196 0069 | Ar 196 A 2 | CK EE | T3 BK | - 13.08.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 07.10.1940 - Vor Schellingwoude abgestürzt. 100 %
|
196 0070 | Ar 196 A 2 | CK EF | 6W ON | - 00.05.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Aalborg
- 17.05.1940 - Lasö-Rinne, von Bordflak deutsches Vorpostenbootes abgeschossen.
|
196 0071 | Ar 196 A 2 | CK EG | - | Verbleib unbekannt. |
196 0072 | Ar 196 A 2 | CK EH | - | - 00.11.1943 - gemeldet bei der Kampfbeobachterschule 4 in Parow
- 27.04.1944 - Abgabe an Luftzeuggruppe (See) in Kiel, Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0073 | Ar 196 A 2 | CK EI | 6W QN 7R ? H | - 05.05.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Aalborg
- 20.08.1940 - Narvik, Sturmschaden, 20 %
- 08.07.1941 - zugeteilt der Luftflotte 4 zur U-Jagd im schwarzen Meer, der 8. Seenotstaffel / Konstanza zur Betreuung unterstellt.
- 16.05.1942 - gemeldet bei der Seenotstaffel 8 in Konstanza
- 00.03.1943 - gemeldet bei 3. / Seeaufklärungsstaffel 125 am Ortasli-See
- 15.07.1943 - Abgabe an 1. / Seeaufklärungsstaffel 125 in Sewastopol
- 01.08.1943 - Sewastopol, Notlandung infolge Motorschadens, 100 %
|
196 0074 | Ar 196 A 2 | CK EJ | 6W CN | - 00.10.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Cherbourg
- 01.10.1940 - in Cherbourg bei Sturm gekentert, 100 %
|
196 0075 | Ar 196 A 2 | CK EK | 6W RN | - 00.05.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Aalborg
- 17.05.1940 - U-Jagd im Kattegat, vermisst.
|
196 0076 | Ar 196 A 2 | CK EL | D1 EK | - 16.04.1942 - zugewiesen der 2. / Aufklärungsgruppe 126 (See) in Kavalla
- 17.04.1942 - Überführungsflug Rangsdorf-Wien, Notlandung bei Pilgram, unbeschädigt.
- 24.04.1942 - Mit Bahntransport zurück nach Kiel-Holtenau.
- 00.10.1942 - gemeldet bei der Fliegerwaffenschule (See) in Parow
- 08.10.1942 - Parow, Absturz infolge Bedienungsfehler.
|
196 0077 | Ar 196 A 2 | CK EM | 6W DN | - 11.07.1940 - gemeldet bei der 1. / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Kamp
- 00.08.1940 - zugwiesen der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Hummelvik
- 28.08.1940 - Nest, beim Abnahmeflug Notlandung infolge Motorschaden, 50 %
|
196 0078 | Ar 196 A 2 | CK EN | - | - 00.07.1940 - gemeldet bei der 1. / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Kamp
- 22.07.1940 - westl. Rixhöft, Notlandungsbruch, 100 %
|
196 0079 | Ar 196 A 2 | CK EO | - | - 00.01.1943 - gemeldet bei der Grossen Fliegerwaffenschule (See) in Biscarosse
- 18.01.1943 - bei Biscarosse abgestürzt.
|
196 0080 | Ar 196 A 2 | CK EP | 6W AN | - 00.01.1941 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Cherbourg
- 28.01.1941 - Bordflugzeug Schwerer Kreuzer ADMIRAL HIPPER
- 14.02.1941 - Abgabe an Werft Brest-Süd zur Überholung und Reparatur
- 00.09.1942 - gemeldet bei der Fliegerwaffenschule (See) in Parow
- 02.10.1942 - Parow, Unfall infolge Bedienungsfehler, 100 %
|
196 0081 | Ar 196 A 2 | CK EQ | 6I AL | - 09.08.1940 - gemeldet bei der 3. (Bord) / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Aalborg
- 04.09.1940 - Einsatz für die Bordfliegerstaffel 5 / 196 im Skagerrak infolge Versagen der Brennstoffleitung notgelandet, 70 %
|
196 0082 | Ar 196 A 2 | CK ER | - | Verbleib unbekannt. |
196 0083 | Ar 196 A 2 | CK ES | - | - 00.11.1943 - gemeldet bei der Kampfbeobachterschule 4 in Parow
- 27.04.1944 - Abgabe an Luftzeuggruppe (See) in Kiel, Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0084 | Ar 196 A 2 | CK ET | T3 HK | - 00.06.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 24.06.1940 - Bordflugzeug Schwerer Kreuzer ADMIRAL HIPPER
- 02.04.1941 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 26.07.1941 - Abgabe an Luftzeuggruppe (See) / Kiel, austausch gegen Baureihe A 3.
- 06.08.1942 - im Bestand des Luftzeugamt Travemünde gemeldet, vorraussichtlich abholbereit in Travemünde für Aufklärungsgruppe 126 (See) am 15.08.
- 00.09.1942 - dem Seenotdienstführer 5 / 10. Seenotstaffel in Kirkenes für Sumpfnotdienst in Finnland zugeteilt.
- 00.11.1943 - gemeldet bei der Kampfbeobachterschule 4 in Parow
- 27.04.1944 - Abgabe an Luftzeuggruppe (See) in Kiel, Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0085 | Ar 196 A 2 | CK EU | - | - 00.08.1943 - gemeldet bei der Fliegerwaffenschule (See) in Parow
- 21.08.1943 - Westlich Bornholm abgestürzt, 100 %
|
196 0086 | Ar 196 A 2 | CK EV | 6I CL | - 09.08.1940 - gemeldet bei der 3. (Bord) / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Aalborg
- 22.09.1940 - Aalborg, Startkollision, 80 %
|
196 0087 | Ar 196 A 2 | CK EW | 7R ? K | - 11.07.1941 - zugewiesen der 2. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Fischhausen
- 23.07.1941 - zugeteilt der Luftflotte 4 zur U-Jagd im schwarzen Meer, der 8. Seenotstaffel / Konstanza zur Betreuung unterstellt.
- 15.09.1941 - Zur Teilüberholung nach Werft Wilhelmshaven überführt.
- 17.01.1942 - Überführungsflug zur SNSt. 8 / Konstanza bei Foggia abgestürzt. Später geborgen, an Industrie zur Reparatur.
- 03.11.1942 - überführt von Luftzeuggruppe (See) / Kiel zur Abstellung während des Winters nach Luftpark Swinemünde. Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0088 | Ar 196 A 2 | CK EX | 6W FN | - 00.10.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Cherbourg
- 17.10.1940 - Kanal, Abschuss durch Hurricane
|
196 0089 | Ar 196 A 2 | CK EY | - | Verbleib unbekannt. |
196 0090 | Ar 196 A 2 | CK EZ | - | Siehe > Versuchmuster V 5. |
196 0091 | Ar 196 A 2 | CK FF | 6I EL | - 29.07.1940 - gemeldet bei der 1. / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Kamp
- 09.08.1940 - gemeldet bei der 3. (Bord) / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Aalborg
- 02.01.1941 - Thisted, Startbruch, überschlagen, 80 %. Später geborgen, an Industrie zur Reparatur.
- 08.07.1941 - zugeteilt der Luftflotte 4 zur U-Jagd im schwarzen Meer, der 8. Seenotstaffel / Konstanza zur Betreuung unterstellt.
- 07.01.1942 - Hafen Konstanza, Unfall, beschädigt zu 25 %.
- 11.08.1942 - zugewiesen der Aufklärungsgruppe 126 (See) in Skaramanga
- 00.11.1943 - gemeldet bei der Kampfbeobachterschule 4 in Parow
- 27.04.1944 - Abgabe an Luftzeuggruppe (See) in Kiel.
- 06.06.1944 - gemeldet bei der I. Gruppe / Fliegerzielgeschwader 1 in Dievenow. Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0092 | Ar 196 A 2 | CK FG | D1 HK | - 16.04.1942 - zugewiesen der 2. / Aufklärungsgruppe 126 (See) in Kavalla.
- 16.04.1942 - beim Werksflug in Kiel-Holtenau abgestürzt.
|
196 0093 | Ar 196 A 2 | CK FH | 6I ? H 7R ? K | - 05.08.1940 - gemeldet bei der 1. / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Kamp
- 00.10.1940 - gemeldet bei der 1. / Küstenfliegergruppe 706 in Thisted
- 14.11.1940 - bei Hov / Dänemark, Notlandung, beschädigt zu 30 %
- 11.07.1941 - zugewiesen der 2. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Fischhausen
- 02.08.1941 - Rigabusen durch Jägerbeschuss, 100 %
|
196 0094 | Ar 196 A 2 | CK FI | - | Verbleib unbekannt. |
196 0095 | Ar 196 A 2 | CK FJ | 6I ? H | - 00.09.1940 - gemeldet bei der 1. / Küstenfliegergruppe 706 in Aalborg
- 08.09.1940 - Aalborg im Sturm gekentert, 100 %. Später geborgen und repariert.
- 08.07.1941 - zugeteilt der Luftflotte 4 zur U-Jagd im schwarzen Meer, der 8. Seenotstaffel / Konstanza zur Betreuung unterstellt.
- 12.06.1942 - gemeldet bei der 8. Seenotstaffel in Konstanza. Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0096 | Ar 196 A 2 | CK FK | 6H ? M | - 23.06.1941 - Werft Aalborg, Abnahmeflug
- 00.06.1941 - gemeldet bei der 4. (Bord) / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Kamp
- 21.01.1943 - Austausch gegen Baumuster A 3 , zugewiesen dem Fliegerhorst Parow.
- 22.02.1943 - zugewiesen der Flugzeugführerschule C 17 (See) in Pütnitz. Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0097 | Ar 196 A 2 | CK FL | 7R ? K D1 ? K | - 11.07.1941 - zugewiesen der 2. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Fischhausen
- 23.07.1941 - zugeteilt der Luftflotte 4 zur U-Jagd im schwarzen Meer, der 8. Seenotstaffel / Konstanza zur Betreuung unterstellt.
- 22.10.1941 - Zur Teilüberholung nach Werft Wilhelmshaven überführt.
- 16.04.1942 - zugewiesen der 2. / Aufklärungsgruppe 126 (See) in Kavalla.
- 09.09.1942 - Abgabe an Luuftzeugamt Travemünde zwecks Teilüberholung. Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0098 | Ar 196 A 2 | CK FM | T3 LH | - 23.07.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 15.08.1940 - Boulogne, infolge Feindeinwirkung gekentert, 80 %
|
196 0099 | Ar 196 A 2 | CK FN | 7R ? K | - 11.07.1941 - zugewiesen der 2. / Aufklärungsgruppe 125 (See) in Fischhausen
- 23.07.1941 - zugeteilt der Luftflotte 4 zur U-Jagd im schwarzen Meer, der 8. Seenotstaffel / Konstanza zur Betreuung unterstellt.
- 21.08.1941 - Zur Teilüberholung nach Werft Wilhelmshaven überführt. Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0100 | Ar 196 A 2 | CK FO | - | - 01.10.1941 - zugeteilt der Luftflotte 4 zur U-Jagd im schwarzen Meer, der 8. Seenotstaffel / Konstanza zur Betreuung unterstellt.
- 21.02.1942 - gemeldet bei der Grossen Fliegerwaffenschule (See) in Parow
- 29.04.1942 - Parow, Absturz auf See.
|
196 0101 | Ar 196 A 2 | GA DA | 6I ? L | - 00.02.1941 - gemeldet bei der 4. (Bord) / Fl.Erg.Gr. (See) in Aalborg. Einsatzmäßig der 1. / Kü.Fl.Gr. 706 unterstellt.
- 09.04.1941 - Aalborg nach Start abgestürzt.
|
196 0102 | Ar 196 A 2 | GA DB | - | - 26.07.1940 - gemeldet bei der Fliegerwaffenschule 2 (See) in Bug auf Rügen
- 21.02.1942 - gemeldet bei der Grossen Fliegerwaffenschule (See) in Parow
- 23.04.1942 - Bei Stubbenkammer, Absturz auf See.
|
196 0103 | Ar 196 A 2 | GA DC | - | - 04.11.1940 - gemeldet bei der Bauaufsicht (Luft) bei Arado
- 20.09.1941 - zugeteilt der 9. Seenotstaffel in Pillau
- 00.05.1943 - gemeldet bei der Kampfbeobachterschule 4 in Parow
- 05.03.1944 - gemeldet bei der I. Gruppe / Fliegerzielgeschwader 1 in Dievenow.
- 20.06.1944 - gemeldet bei der Fliegerzielgruppe I in Dievenow. Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0104 | Ar 196 A 2 | GA DD | 6H ? M | - 00.08.1942 - gemeldet bei der 4. (Bord) / Fl.Erg.Gr. (See) in Kamp.
- 20.08.1942 - Kamp, Wasserberührung durch zu spätes abfangen. 100 %. Später geborgen. An Industrie zwecks Verwertung.
|
196 0105 | Ar 196 A 2 | GA DE | 6H ? M | - 00.01.1943 - gemeldet bei der 4. (Bord) / Fliegerergänzungsgruppe (See) in Kopenhagen
- 21.01.1943 - Austausch gegen Baumuster A 3 , zugewiesen dem Fliegerhorst Parow.
- 00.05.1943 - gemeldet bei der Kampfbeobachterschule 4 in Parow
- 27.04.1944 - Abgabe an Luftzeuggruppe (See) in Kiel.
- 00.05.1944 - gemeldet bei der I. Gruppe / Fliegerzielgeschwader 1 in Dievenow.
- 28.06.1944 - gemeldet bei der Fliegerzielgruppe I in Dievenow. Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0106 | Ar 196 A 2 | GA DF | - | - 00.05.1943 - gemeldet bei der Grossen Fliegerwaffenschule (See) in Parow
- 06.07.1943 - Fl.Pl. Parow, Absturz infolge Bedienungsfehler, 80 %. Später geborgen.
- 27.07.1943 - Abgabe an BAL Riebnitz
- 04.02.1944 - gemeldet bei der I. Gruppe / Fliegerzielgeschwader 1 in Dievenow.
- 26.06.1944 - gemeldet bei der Fliegerzielgruppe I in Dievenow. Weiterer Verbleib unbekannt.
|
196 0107 | Ar 196 A 2 | GA DG | 6H ? L | - 06.06.1941 - Werft Aalborg, Abnahmeflug
- 10.06.1941 - gemeldet bei der 4. (Bord) / Fl.Erg.Gr. (See) in Kamp.
- 08.08.1941 - Ostsee, Notlandungsbruch.
|
196 0108 | Ar 196 A 2 | GA DH | - | Verbleib unbekannt. |
196 0109 | Ar 196 A 2 | GA DI | T3 HH | - 27.10.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Schellingwoude
- 09.12.1940 - Bordflugzeug Schlachtschiff SCHARNHORST
- 06.03.1941 - Katapultunfall, Bruch 80 %
- 14.03.1941 - Nach Ausschlachtung wird die Flugzeugzelle im Nordatlantik versenkt.
|
196 0110 | Ar 196 A 2 | GA DJ | T3 AK | - 20.12.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 1 / 196 in Wilhelmshaven
- 28.12.1940 - Bordflugzeug Schlachtschiff GNEISENAU
- 05.03.1941 - Nordatlantik, beschädigt, Motorstrebe gebrochen.
- 05.03.1941 - Abgabe an Schlachtschiff SCHARNHORST
- 24.03.1941 - Überführt von Brest nach Wilhelmshaven zur Bordfliegerstaffel 1 / 196
- 07.05.1941 - Bordflugzeug Schlachtschiff BISMARCK, Operation "Rheinübung".
- 27.05.1941 - Totalverlust bei Versenkung des Schiffes.
|
196 0111 | Ar 196 A 2 | GA DK | 6H ? L | - 00.08.1941 - gemeldet bei der 4. (Bord) / Fl.Erg.Gr. (See) in Kamp.
- 20.08.1941 - Warnemünde, Absturz bei Nachtflug.
|
196 0112 | Ar 196 A 2 | GA DL | - | - 10.08.1940 - gemeldet bei der E-Stelle (See) in Travemünde, Kompasserprobung FK 38
- 00.08.1943 - gemeldet bei der Fliegerwaffenschule (See) in Parow
- 22.08.1943 - Nördlich Dievenow gekentert, 30 %
- 07.09.1943 - Als Totalverlust gemeldet.
|
196 0113 | Ar 196 A 2 | GA DM | - | - 16.04.1942 - zugewiesen der Aufklärungsgruppe 126 (See) in Skaramanga
- 09.09.1942 - Abgabe an Luftzeugamt Travemünde zwecks Teilüberholung.
- 00.10.1942 - zugewiesen der 2. / Küstenfliegergruppe 406 in Drontheim für "Kette Arado" in Alesund
- 23.12.1942 - Alesund, Sturmschaden, 80 %
|
196 0114 | Ar 196 A 2 | GA DN | 6W JN | - 00.09.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Cherbourg
- 01.10.1940 - Cherbourg, in Sturm gekentert, 100 %
|
196 0115 | Ar 196 A 2 | GA DO | - | - 30.07.1942 - zugewiesen der Aufklärungsgruppe 126 (See) in Skaramanga
- 06.08.1942 - Abholklar beim LZA Travemünde voraussichtlich am 15.08.
- 30.10.1942 - Abgabe an LZA Travemünde
- 03.11.1942 - überführt von Luftzeuggruppe (See) / Kiel zur Abstellung während des Winters nach Luftpark Swinemünde.
- 17.08.1943 - zugewiesen dem 2. / Versuchsverband Ob.d.L. in Rangsdorf für Sonderkommando Finnland.
- 28.10.1943 - Genshagen, Absturz nach Motorschaden.
|
196 0116 | Ar 196 A 2 | GA DP | 6W NN | - 00.09.1940 - gemeldet bei der Bordfliegerstaffel 5 / 196 in Cherbourg
- 01.10.1940 - Cherbourg, in Sturm gekentert, 100 %
|