| Lebenslauf: |
| Datum: | Ereignis: |
|
| 14.02.1938 | In Dienst als Motorschlepper DANZIG der Bugsier-Reederei und Bergungs AG, Danzig |
| 00.08.1940 | Kriegsmarine / Unternehmen "Seelöwe", Kennung: B..S |
| 05.03.1941 | Rückgabe an Bugsier-Reederei und Bergungs AG, Danzig |
| 05.02.1942 | Kriegsmarine / Küstenbefehlshaber Ostsee als Eisbrecher |
| 22.06.1942 | Rückgabe an Bugsier-Reederei und Bergungs AG, Danzig |
| 00.06.1945 | Brit. Kriegsbeute / Schleppkontor Kiel, Kennung; F 2739 |
| 00.00.1946 | Im Einsatz bei der German Minesweeping Administration |
| 01.05.1947 | von der TMMC als X-Schiff erfasst, Kennung: XS 113, vercharter an Bugsier-Reederei und Bergungs AG, Kiel |
| 17.01.1950 | An Bugsier-Reederei und Bergungs AG, Hamburg |
| 15.05.1952 | Heimathafen Hamburg |
| 00.00.1960 | Umgebaut |
| 05.02.1974 | Verkauft an Jan Handelsmaatschappij "Mebucon", Den Dolder |
| 00.00.1974 | Verkauft an Mayflower Transport & Trading Company / Panama, umbenannt in MAYFLOWER VII |
| 00.00.1975 | Umgebaut, neue Vermessung 228 BRT |
| 00.00.1980 | Verkauft an Denver Equipment & Trading / Panama, umbenannt in PRINCESS I |
| 00.00.1982 | Verkauft an Sea Dragon Maritim S.A. / Panama, umbenannt in PRINCESS II |
| | Weiterer Verbleib zur Zeit unbekannt. |
|