Lebenslauf: |
Datum: | Ereignis: |
|
14.02.1938 | In Dienst als Motorschlepper DANZIG der Bugsier-Reederei und Bergungs AG, Danzig |
00.08.1940 | Kriegsmarine / Unternehmen "Seelöwe", Kennung: B..S |
05.03.1941 | Rückgabe an Bugsier-Reederei und Bergungs AG, Danzig |
05.02.1942 | Kriegsmarine / Küstenbefehlshaber Ostsee als Eisbrecher |
22.06.1942 | Rückgabe an Bugsier-Reederei und Bergungs AG, Danzig |
00.06.1945 | Brit. Kriegsbeute / Schleppkontor Kiel, Kennung; F 2739 |
00.00.1946 | Im Einsatz bei der German Minesweeping Administration |
01.05.1947 | von der TMMC als X-Schiff erfasst, Kennung: XS 113, vercharter an Bugsier-Reederei und Bergungs AG, Kiel |
17.01.1950 | An Bugsier-Reederei und Bergungs AG, Hamburg |
15.05.1952 | Heimathafen Hamburg |
00.00.1960 | Umgebaut |
05.02.1974 | Verkauft an Jan Handelsmaatschappij "Mebucon", Den Dolder |
00.00.1974 | Verkauft an Mayflower Transport & Trading Company / Panama, umbenannt in MAYFLOWER VII |
00.00.1975 | Umgebaut, neue Vermessung 228 BRT |
00.00.1980 | Verkauft an Denver Equipment & Trading / Panama, umbenannt in PRINCESS I |
00.00.1982 | Verkauft an Sea Dragon Maritim S.A. / Panama, umbenannt in PRINCESS II |
| Weiterer Verbleib zur Zeit unbekannt. |
|