Lebenslauf: |
Datum: | Ereignis: |
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| Bemerkung des Seenotdienstes: Öffentlicher Verkehr beschränkt auf dringende Fälle des Schiffsbetriebes. Die Funkstelle ist besetzt von 07.00 bis 22.00 Uhr usw. in jeder ersten Viertelstunde der Hörbereitschaft. Lotsendampfer oder Lotsenschoner liegen jeweils beim Weser-Feuerschiff auf Station. |
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00.06.1889 | in Dienst gestellt als Feuerschiff WESER der Stadt Bremen / Tonnen- und Bakenamt, ausgelegt auf Pos.: 53°54' N / 07°50' E |
09.05.1924 | Von Position eingezogen, wird modernisiert |
00.00.1925 | Deutsches Reich / Seezeichenabteilung Bremen |
00.00.1936 | Einbau einer Motorenanlage. Hilfsbesegelung entfernt. Der mittlere Mast wurde durch einen Schornstein ersetzt. |
25.04.1936 | ausgelegt auf Station Weser, Pos.: 53°54' N / 07°50' E |
15.09.1939 | Feuerschiff-Station Weser aufgehoben. |
00.00.194x | Kriegsmarine, als Leuchtschiff R / Station Bremen |
00.00.1943 | eingezogen und aufgelegt. |
00.00.1945 | behalten und wieder ausgelegt auf Station Weser, Pos.: 53°54' N / 07°50' E. |
06.07.1966 | eingezogen und verlegt als Feuerschiff ELBE III auf Station Pos.: 53°57,6' N / 08°37,0' E. |
20.05.1975 | verlegt auf Pos.: 53°57'42" N / 08°37'02" E |
23.05.1977 | eingezogen und ausser Dienst gestellt in Cuxhaven. |
00.00.1979 | Der Verein Museumshafen Oevelgönne übernahm das Feuerschiff als Museumsschiff. |
00.00.1980 | Seit 1980 liegt ELBE III als wahrscheinlich ältestes fahrfähiges Feuerschiff im Museumshafen Oevelgönne. |
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