Lebenslauf: |
Datum: | Ereignis: |
| Soweit nachweisbar ! |
Fl.B 441 |
00.08.1944 | Seenotflottille 80, Hauptliegehafen Norderney |
19.08.1944 | Seenotflottille 60 „Ostpreußenflottille“ / Pillau-Neutief |
01.10.1944 | Seenotflottille 81 „Pommerflottille“ / Swinemünde |
25.04.1945 | Sondereinsatz Ostsee |
09.05.1945 | Standort Kappeln. |
| Weiterer Verbleib zur Zeit unbekannt. |
Fl.B 442 |
00.06.1942 | SBK I / Brest |
| Weiterer Verbleib zur Zeit unbekannt. |
Fl.B 444 |
00.06.1942 | SBK XIII / Berre |
18.02.1944 | 10.25 h - FL.B 604 und 444 von Port de Bouc zum Seenotfall nach Osten ausgelaufen. 11.20 h - FL.B 604 und 444 in Port de Bouc eingelaufen. |
25.03.1944 | 13.55 h - Wird auf Anruf bei Seenotbereichskommando XIII / Berre, FL.B 444 von Port de Bouc zur Unfallstelle entsandt.
14.30 h - FL.B 444 wird wegen zu hoher See zurückgerufen. |
19.04.1944 | 09.10 h - Fl.B 444 zum Seenotfall Dampfer „EMBLA“ ausgelaufen.
15.50 h - Fl.B 444 von Seenotfall in Port de Bouc eingelaufen. |
20.04.1944 | 23.30 h - FL.B 444 von Port de Bouc ausgelaufen, zum Seenotfall. |
22.04.1944 | 18.25 h - FL.B 444 von Port de Bouc ausgelaufen, zum Seenotfall.
22.21 h - FT von HS-Boot FSe 04: Die Geborgenen an Fl.B. 444 abgegeben. |
23.04.1944 | 02.30 h - Seenotbereichskommando XIII / Berre meldet, dass Fl.B 444 bei Espiguette auf Strand gelaufen ist und bittet um Hilfeleistung zum Abschleppen. Anruf bei Hako Sete. 2 HS-Boote werden zur Hilfeleistung entsandt.
02.55 h - Von Hako Sete bzgl. „Chasseral“[…] 1 deutsches Seenotflugzeug der 3. Seenotstaffel (Do 24 T3, CI+GQ, Werknr. 1003) in Qu.4437/04 Ost ist beim Wassern, Bootsrumpf aufgerissen und gesunken, verunglückt. Besatzung bestehend aus 7 Mann ist durch HS-Boot übernommen und nach Grau de Hoi gebracht worden.
08.40 h - Hako Sete meldet: Fl.B 444 durch HS-Boot FCi 04 abgeschleppt, setzt Fahrt mit eigener Kraft nach Port de Bouc fort.
09.25 h - von Hako Sete: SG 11, M 6030, Dampfer „CHASSERAL“ ohne Besatzung nach Sete eingeschleppt. Schiff wird durch Pumpen gehalten, 3 Schlepper zur Unterstützung eingesetzt.
11.35 h - Seenot meldet: FL.B 444 in Port de Bouc eingelaufen. |
29.04.1944 | 13.10 h - Seenotbereichskommando XIII / Berre meldet: Ein deutscher Jäger in D.K. 8 abgestürzt.
13.10 h - FL.B 444 aus Port de Bouc ausgelaufen.
16.15 h - FL.B 444 Port de Bouc eingelaufen von Seenotfall (ohne Ergebnis).
Geleitabsichten für 29.04. bis 18.00 h:
Fl.B. 444 13.10 h - FL.B 444 von Port de Bouc ausgelaufen zum Seenotfall. 16.20 h - wieder eingelaufen. |
15.- 20.06.1944 | Im Trockendock von Bassins de Raudoup (Dock 3) in Marseille. |
| Weiterer Verbleib zur Zeit unbekannt. |
Fl.B 455 |
18.10.1943 | in Stralsund, eingelaufen oder ausgelaufen ? |
19.10.1943 | GREIF und FL.B 455 waren aktiv (funkmäßig) |
20.10.1943 | GREIF und FL.B 455 waren aktiv (funkmäßig), GREIF meldet sich von nördl. Kattegat auf Position Qu. 0861 / 15 Ost. |
15.12.1943 | FRIEDA war aktiv mit 3 anderen Einheiten FL.B 514, FL.B 455 und FL.A 402. |
16.12.1943 | FL.B 455 war aktiv mit Aalborg und List. |
22.12.1943 | 09:00 h - FL.B 455 ausgelaufen aus den Hafen und befand sich um 16:50 h zusammen mit FL.B 581 auf eine Position westl. von Sylt. |
| Weiterer Verbleib zur Zeit unbekannt. |
Fl.B 459 |
25.07.1943 | 06:15 h - FL.B 459 meldet Position bei 15 Ost 2536. |
26.07.1943 | FL.B 459 aus Bug ausgelaufen, 08:37 h - Arnis passiert, 09:00 h - Missunde passiert und um 10:15 h in Schleswig eingelaufen. |
06.08.1943 | 3 Einheiten - GUNTHER PLÜSCHOW mit FL.A 404 und FL.B 459 - waren im Kontakt mit Bug ziwschen 6:00 und 08:00 h. |
18.08.1943 | FL.A 203 war früh aktiv (funktechisch) und gab Meldung von Position nw. von Ludmin das Wrackteile gesichtet wurden. 06:50 h – Suche wurde vorgesetzt zusammen mit FL.B 459 bis in die Nacht auf dem 19.08., Rückekhr zum Stützpunkt um 05:10 h am 19.08. |
29.08.1943 | 16:05 h - FL.B 459 gibt Meldung an Heiligenhafen |
11.10.1943 | 12:25 h - FL.B 459 eingelaufen in Parow. |
| Weiterer Verbleib zur Zeit unbekannt. |
Fl.B 480 |
03.01.1944 | 14:15 h - FL.B 480 bei der Bergung eines Leichters gesichtet. |
11.01.1944 | FL.B 480 war aktiv (funkmäßig). |
| Weiterer Verbleib zur Zeit unbekannt. |