Lebenslauf: |
Datum: | Ereignis: |
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00.00.1936 | Abgeliefert und zugewiesen dem Leiter der Flugsicherung Nord, Liegehafen Borkum. |
01.07.1937 | Stationiert in Borkum unterstellt der Seenotbezirksstelle (L) Norderney |
01.02.1938 | Stationiert in Borkum unterstellt der Seenotbezirksstelle (L) Norderney |
23.08.1938 | Stationiert in Borkum unterstellt der Seenotbezirksstelle (L) Norderney |
20.03.1939 | Stationiert in Großenbrode unterstellt der Seenotbezirksstelle (L) Kiel-Holtenau |
01.11.1939 | Stationiert in Großenbrode unterstellt der Seenotbezirksstelle (L) Kiel-Holtenau |
00.10.1941 | SNDF Mitte / Seenotbezirksstelle (L) Kiel-Holtenau. |
05.11.1941 | Fernschreiben von Genst.6.Abt.:
Dem Kampfschulgeschwader 2 werden als Torpedofangboote folgende Boote zugewiesen:
FL.B 210, 207, 212, 214, 415 und 431. Boote sind schnellstens geschlossen nach Santo Stefano (Italien) über Rhein-Rhone-Kanal in Marsch zu Setzen. |
07.12.1941 | Ausgelaufen aus Rotterdam zwecks überführung zum Mittelmeer. |
02.02.1942 | Eingelaufen nach 57 Tagen (zugefrorene Kanäle und Schleusen) in Chalon-sur-Saône.Bootsführer: Albert Kuhr |
24.02.1942 | Gen.d.Lw.b.Ob.d.M. an Marine-Verbindungsstab A II Rom:
Für die letzte Gruppe der zu überführenden 5 FL.B.-Boote (210, 207, 212, 214 und 410) für den 25.02.42 Gestellung italienischer Lotsenoffiziere in Port Louis erbeten. Gem. fmdl. Mitteilung Wastiko liegen die Boote noch bei Chalons sur Saone wegen niedrigen Wasserstandes fest. |
28.02.1942 | Restliche 5 FL.B-Boote (2.Staffel) um 08:00 h nach Port Louis ausgelaufen. |
02.03.1942 | Lw.-Kontrollinspektion Ia 1 drahtet: Restliche Flugsicherungsboote sind in Marseille / Port St.Louis, sind anschließend von Portt St.Louis in See gegangen. |
07.03.1942 | KSG 2 meldet, daß FL.B-Boote der 2.Staffel am Bestimmungsort eingetroffen sind. Alle Boote bis auf FL.B 212 einsatzbereit. |
28.05.1943 | KG 102 befiehlt Verlegung Bootsgruppe Grosseto nach Dünamünde. 1 FL.C.-Boot, 2 Jastram-Boote mit Bahn, 5 B.-Boote auf Kanalweg (FL.B 210, 207, 212, 214, 406). Lfl.Kdo. 2 veranlasst Versand. Kadoschub steuert Überführung B.-Boote. |
09.10.1944 | Kiel, an Kriegsmarine leihweise abgegeben. |
13.12.1944 | Swinemünde - FL.B 210 als UJ 122 der 1. U-Jagd Flottille, Kmdt. Oberfähnr.z.S. Meller in Dienst gestellt. |
14.12.1944 | Ausser K.B. Zwecks Umrüstung in der Werft |
14.01.1945 | Einsatzklar in Kolberg. |
26.01.1945 | Laut Befehl der Skl wurde FL.B 210 als Fangboot für die Seehundausbildung bei den K.d.K. Verbänden eingesetzt. |
00.05.1945 | Brit. Kriegsbeute, Royal Navy, Kennung als: RN 172 |
22.04.1946 | Als WSP 26 der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holsteim unter Brit. Militärregierung Schleswig-Holstein in Fahrt. |
00.03.1947 | Als WSP 24 in Fahrt. |
00.05.1950 | Rückgabe an Britisch TNC (Tripartite Naval Commission) zwecks Weiterverwertung. |
| Weiterer Verbleib zur Zeit unbekannt. |