Lebenslauf: |
Datum: | Ereignis: |
00.06.1900 | Abgeliefert und in Fahrt als S/S BAUTA für William Hansen m.fl.,Bergen |
00.06.1906 | An A/S D/S Bauta (William Hansen) Bergen |
00.00.1918 | Shipping Controller (Capel & Co) London |
00.00.1919 | Rückgabe an Eigner |
00.03.1924 | Verkauf an D/S A/S Alesund, Haugesund, Umbenennung in S/S KAREN |
08.- 11.02.1940 | KAREN im Convoi HN 10 (Norwegen – Grossbritannien) mit Ladung Frischen Fisch |
04.- 08.03.1940 | In Fahrt bei Convoi ON 17A (Grossbritannien - Norwegen) |
00.03.1940 | An Johan Amundsen & Sons Rederi A/S (Joh.& Sverre Amundsen) Haugesund |
00.04.1940 | Verteilerschiff Feldluftzeuggruppe Norwegen |
30.01.1941 | Wohnschiff, Luftflotte 5, Haugesund |
14.11.1941 | Beschädigt in Kirkenes durch Feuer an Bord |
23.01.1942 | In Konvoi nach Varanger / nördliches Eismeer bei Nordkyn durch sowjet. U-Boot SC-422 mit 3 Torpedos erfolglos angeriffen. |
25.02.1942 | Kollision mit deut. Frachter OTTO H. Im Oslofjord |
28.02.1942 | Beschädigt bei der Kollision mit deut. Frachter RIGA im Skagerrak. |
01.11.1942 | Unter Management C.Gribel, Stettin, in Einsatz als Nachschubschiff für Luftflottenkommando 5 / Oslo |
21.09.1943 | Zur Reparatur in der Nylands Schiffswerft, Oslo |
09.08.1944 | Gemeldet und Eingesetzt im Norweg. Küstenhandel |
01.09.1944 | Rückgabe an Eigner. |
20.09.1944 | Segelt das Schiff ungesichert nach Jaeren, wurde sie doch durch das brit. U-Boot HMS SCEPTRE mit mehreren Torpedos erfolglos angeriffen. |
00.09.1952 | Verkauft zum Abwracken an Jacques Bakker, Zelzate, Belgien |
29.09.1952 | Auslaufen Haugesund Richtung Belgien. |
00.10.1952 | Abgebrochen. |